Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Gespräch mit Sandra Redmann über den Klimawandel

Details

Datum:
1. September 2021
Zeit:
19:30 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Zoom-Videokonferenz
Bild: Michael August


Für den 1.9.2021 um 19:30 Uhr lädt der Kaltenkirchener SPD-Ortsverein zur nächsten Zoom-Konferenz in der Reihe „Im Gespräch mit …“ ein. Gast ist die SPD-Landtagsabgeordnete Sandra Redmann, Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt, Energie und ländliche Räume und ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz. Themenschwerpunkt soll der Klimawandel sein. Sandra Redmann wird darüber informieren, wie durch Renaturierung von Mooren (Biologischer Klimaschutz) CO2 gespeichert werden kann. Außerdem soll über die Problematik der fortschreitenden Flächenversiegelung angesichts von zunehmenden Starkregenereignissen diskutiert werden.

Informationen über den Zugang zu dieser Zoom-Konferenz erhalten Sie auf der Homepage der Kaltenkirchener SPD (SPD-Kaltenkirchen.de).

Zoom-Logindaten:

Zoom-Meeting beitreten

https://us06web.zoom.us/j/84206976993?pwd=S0U3dHhIYW1YMWVYYjFScjk3YXpMdz09

Meeting-ID: 842 0697 6993
Kenncode: 795269

Was genau ist Zoom und wie funktioniert es?

​​​​​​​Ihr wisst was Zoom ist und habt das in letzter Zeit schon mal genutzt? Dann überspringt diesen Absatz. Für alle anderen eine kurze Erläuterung:

Zoom ist ein Programm für Videokonferenzen. Wenn ihr Zoom zum ersten mal benutzt, solltet ihr euch 5 Minuten Zeit für die Installation nehmen.

Ihr könnt am Computer sitzen und mitmachen, wenn da mindestens ein Mikrofon und Lautsprecher dran sind – besser noch auch eine Kamera. Wenn Du den Chrome-Browser hast, nimm den. Zweite Wahl Firefox. Zur Not Edge/Internet Explorer. Ruf dort mal  https://zoom.us/test auf und klick auf „beitreten“ – Du bekommst einen Download angeboten. Das ist das Programm für die Videokonferenz.
Nimm den Download an und starte die Installation, wenn der Download fertig ist. Über den unten zu findenden Link kann man dann einfach teilnehmen.

Zoom gibt es auch als App, falls euch das lieber ist. Dann einfach downloaden und über den Link reingehen.

Man kann Zoom aber auch einfach über den Browser nutzen. Klickt hierfür einfach auf den Zugangslink, den ihr weiter unten findet.

Ihr könnt Zoom auch über euer Tablet oder Handy nutzen.