Übersicht

Veranstaltungen (SPD Landesgruppe SH)

Alle Veranstaltungen der Landesgruppe

Handlungsbedarf bei der Krankenhausfinanzierung

Die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein wie auch bundesweit sind bei der Bewältigung der aktuellen und der zu erwartenden Auswirkungen der Corona-Pandemie extrem gefordert. Unser Dank geht zunächst an die Träger und Mitarbeitenden aller Kliniken, die sich dieser Herausforderung Tag für Tag stellen.

Austausch der SPD Landesgruppe Schleswig-Holstein und Vertreter*innen des Handwerks Schleswig-Holstein zur Corona-Situation

Die Bundestagsabgeordneten der Landesgruppe Schleswig-Holstein der SPD-Bundestagsfraktion haben sich mit Vertreter*innen des Handwerks Schleswig-Holstein getroffen. Aufgrund der aktuellen Situation fand das Gespräch auf digitalem Wege statt. Thema des Gesprächs war die Auswirkung der Corona-Krise auf das Handwerk in Schleswig-Holstein. Insbesondere wurde über die Überbrückungshilfen des Bundes diskutiert.

Die Krise zeigt: Ein starker Sozialstaat ist für alle da

Die Coronakrise hat uns allen eindrücklich vor Augen geführt, wie wichtig ein starker und robuster Sozialstaat für uns alle ist. Mit dem Sozialschutzpaket, dem erleichterten Kurzarbeitergeld und vielen weiteren Maßnahmen haben wir dafür gesorgt, dass Deutschland vergleichsweise gut durch diese Krise kommt. In fast allen gesellschaftlichen und politischen Bereichen wurden Maßnahmen beschlossen, die bis vor kurzem undenkbar waren.

Bild: Team Rix

Landesgruppe trifft Arbeitsagentur Nord

Die SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein hat sich erneut mit Frau Margit Haupt-Koopmann, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nord und Herrn Volker Lenke, dem Leiter der Abteilung „Politik, Arbeitsmarktberichterstattung und Netzwerke“ der Agentur für Arbeit Nord zu einem politischen Frühstück in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages getroffen.

Treffen mit dem Bauernverband am 18.10.2018

Zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal in dieser Wahlperiode, hat die schleswig-holsteinische Landesgruppe der SPD-Bundestagsfraktion, vertreten durch die Abgeordneten Mathias Stein und Sönke Rix, die Gelegenheit genutzt, sich durch den Präsidenten des Bauernverbandes Schleswig-Holstein, Herrn Werner Schwarz, und…

Landesgruppe trifft Arbeitsagentur Nord

Im Vorwege der Plenarsitzung am 11.10.2018 war es den schleswig-holsteinischen Landesgruppenmitglieder der SPD-Bundestagsfraktion Bettina Hagedorn, Gabriele Hiller-Ohm, Ernst Dieter Rossmann, Mathias Stein und mir ein Anliegen, Frau Haupt-Koopmann und Herrn Volker Lenke von der Arbeitsagentur Nord zu einem Gespräch zu…

Gespräch mit Landespastor Heiko Naß

Am 10.10.2018 trafen die schleswig-holsteinischen Landesgruppenmitglieder der SPD-Bundestagsfraktion Bettina Hagedorn, Gabriele Hiller-Ohm, Ernst Dieter Rossmann und ich den Landespastor Heiko Naß in der Landesvertretung Schleswig-Holstein. Wir sprachen ausführlich über die Pflegesituation in Schleswig-Holstein. Der Fokus lag auf dem Pflegefachkräftemangel und…