Übersicht

Stefan Weber, MdL (Stefan Weber)

Beiträge und Pressemitteilungen

Historischer Stadtrundgang in Kaltenkirchen

Die SPD Kaltenkirchen lud zum historischen Stadtrundgang in Kaltenkirchen mit dem Historiker Dr. Gerhard Braas und dem Landtagsabgeordneten Stefan Weber. Am Sonnabend den 9. April fand der historische Stadtrundgang mit Dr. Gerhard Braas in Kaltenkirchen statt. Bei typischem Aprilwetter kamen…

Stefans Wahlkreisgeschichten! Heute: Lentföhrden

Meine erste Wahlkreisgeschichte kommt aus der Gemeinde Lentföhrden. Hier war ich vor zwei Wochen gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Bengt Bergt auf einem ökologischen Bauernhof. Mitten im Ort betreibt Hans Möller mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in der 4. Generation.

Vor-Ort-für-Dich-Kraft! Warum?

Unsere Gesellschaft rutscht gewollt oder ungewollt immer weiter in die Vereinzelung. Dorfgemeinschaften oder Familienverbände wie wir sie vor 20 Jahren, auch in der Region Segeberg-West, noch vorgefunden haben, gehen immer weiter zurück. Insbesondere ältere, alleinlebende Bürgerinnen und Bürger, aber häufig…

10. Februar Kinderhospiztag 2022

„Leider können wir ihrem Kind nicht mehr helfen…., stellen sie sich auf das Schlimmste ein.“, wenn Eltern diese Nachricht von Medizinern mitgeteilt bekommen, wird der familiäre Kosmos aus den Angeln gehoben. Eine Nachricht die alle erschüttert. Was soll ich jetzt…

Termine