Übersicht

Meldungen

Das politische Comeback des Jahres

Die SPD hat das politische Comeback des Jahres geschafft   Zum Ausgang der Bundestagswahl erklärt die stellvertretende Parteivorsitzende und SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die SPD hat bei dieser Bundestagswahl das politische Comeback des Jahres geschafft. Vor 12 Monaten lag die…

SPD Kaltenkirchen lädt zum Kinderfest ein

Am 19.09.2021 von 14-17 Uhr lädt der SPD Ortsverein Kaltenkirchen alle Kinder zum Kinderfest ein. An den verschiedenen Spielstationen ist Spaß garantiert. Und auch die Eltern sind herzlich auf einen Kaffee eingeladen. Das Kinderfest findet in der Kehre der Grundschule…

Im Gespräch mit Sandra Redmann über den Klimawandel

Für Anfang September hatte der Kaltenkirchener SPD-Ortsverein zur einer Zoom-Konferenz in der Reihe „Im Gespräch mit …“ eingeladen. Gast war die SPD-Landtagsabgeordnete Sandra Redmann, Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt, Energie und ländliche Räume und ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz. Themenschwerpunkt war der Klimawandel. Sandra…

Bild: doanme (Pixabay)

Tierheime nicht im Stich lassen!

Stefan Weber: Nicht erst die Corona-Pandemie erhöht den Druck auf Schleswig-Holsteins Tierschutzvereine und Tierheime. Viele von ihnen waren schon vor der Corona-Pandemie strukturell unterfinanziert. Durch Corona hat sich diese Situation noch einmal deutlich verschärft. Laut Deutschem Tierschutzbund wurden im vergangenen Jahr eine Million neue Haustiere angeschafft – manche von ihnen durften leider nicht lange bleiben.

Bild: Nachlass Hans Thies

Historischer Stadtrundgang am 4. September 2021

Der SPD-Ortsverein Kaltenkirchen bietet einen Stadtrundgang durch das alte Kaltenkirchen mit Dr. Gerhard Braas an. Der Historiker hat zahlreiche Beiträge zur Stadtgeschichte veröffentlicht, seine Bücher sind Bestseller der „Buchhandlung Fiehland“. Der etwa zweistündige Spaziergang rund um das heutige Stadtzentrum beginnt…

Thomas Losse-Müller zu Gast in Norderstedt

Ein Ergebnis das aufhorchen lässt. Thomas Losse-Müller war gestern zu Besuch in Norderstedt. Es ging darum, die Direktkandidatur für den Wahlkreis 27 zu bestimmen. Mit beeindruckenden 100% wurde Katrin Fedrowitz zur Direktkandidatin gewählt. Der Wahlkreis umfasst Norderstedt, Tangstedt, Kisdorf, Kattendorf,…

Termine