Jusos HuKaKiUm

Die Jusos sind ein politischer Jugendverband. Wir teilen mit der SPD die Grundwerte der Sozialdemokratie: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir verstehen uns nicht nur als Jugendorganisation der SPD, sondern auch als eigenständiger, linker Richtungsverband. Wir treten ein für internationale Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Feminismus und Antifaschismus.

Die Interessen junger Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir setzen uns mit vielen verschiedenen Themen auseinander: Bildung, gute Arbeit und Ausbildung, Umwelt, Frieden und Demokratie sind nur einige davon.

Die Jusos sind eine Arbeitsgemeinschaft für alle Mitglieder der SPD, die mindestens 14 Jahre und maximal 35 Jahre alt sind. Man kann auch Mitglied der Jusos werden, ohne in die SPD einzutreten.

Stellvertretender Vorsitzender

Marlon Husmann

Stellvertretender Vorsitzender

Jan Kuller

Vertrauensperson (Beratendes Mitglied)

Nicolai Grell

Bürgerliches Mitglied