SPD übergibt Boulebahn an die Stadt Kaltenkirchen

Vor über 100 Jahren, am 9. November 1919, wurde der SPD-Ortsverein Kaltenkirchen gegründet. Das Datum war mit Bedacht gewählt worden: Genau ein Jahr zuvor war die Monarchie zusammengebrochen und der Kaiser hatte seinen Hut nehmen müssen. Der Matrosenaufstand in Kiel und die Novemberrevolution verkündeten eine neue Zeit. In Berlin rief der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann die Republik aus.

Zum 100-jährigen Jubiläum hat die SPD Kaltenkirchen eine Boulebahn auf dem Grünen Markt in den vergangenen Monaten errichtet.

Nun lädt der Ortsverein zur Eröffnungsfeier am 28.08.2021 um 14:30 ein, bei der unteranderem der Bürgermeister Hanno Krause und der SPD-Bundestagskandidat Bengt Bergt erwartet werden.

Alle Einwohner der Stadt Kaltenkirchen sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.