Kreistagsfraktion heißt Torben Dwinger willkommen

Bild: privat

Die SPD-Kreistagsfraktion hat während der gestrigen Sitzung vom Segeberger Kreistag, die unter Coronavirus-Abstandsregeln in der Kreissporthalle in Bad Segeberg durchgeführt wurde, Torben Dwinger als wählbaren Bürger in ihre Reihen offiziell aufgenommen.  „Wir freuen uns mit Torben Dwinger einen jungen, sehr engagierten Genossen in unseren Reihen begrüßen zu können“, betont Edda Lessing, Fraktionsvorsitzende der Segeberger SPD-Kreistagsfraktion im Namen aller Fraktionsmitglieder.

Seine Vita und seine Motivation ehrenamtlich aktiv politisch mitzuwirken

Persönliche Daten:

1989 in Neumünster geboren, ledig, Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, anschließend Referendariat im Bezirk des OLG Schleswig, Stationen u.a.  im Wirtschaftsministerium Kiel und beim Landgericht Kiel

seit 2016 Rechtsanwalt in Bad Bramstedt, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Ehrenamtlich als Fußball-Schiedsrichter und Vorsitzender des Kreisjugendausschusses im Kreisfußballverband Segeberg tätig.

Mitglied der SPD-Fraktion Bad Bramstedt, dort Mitglied im Ausschuss für Planungs- und Umweltangelegenheiten

NEU: Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Segeberg, Mitglied im WRI Ausschuss (Wirtschaft, Regionales und Infrastruktur)

 

Torben Dwinger erklärt seine Intention zur Mitarbeit in der SPD:

„Mich motiviert auf kommunaler und regionaler Ebene die Möglichkeit spürbar etwas zum Wohle der Bewohner der ländlichen Räume und zugunsten einer starken regionalen Infrastruktur verändern zu können. Soziale Gerechtigkeit und eine starke Wirtschaft müssen Hand in Hand einander ergänzen. Hierbei müssen durch ein aktives Gemeinleben in Dorf und Stadt auch die jungen Menschen von den Vorzügen unseres Kreises überzeugt werden.“