Die SPD Fraktion hat sich neu aufgestellt.

Auf der konstituierenden Sitzung am 23.05.2018 der Kaltenkirchener SPD Fraktion stellten die Genossinnen und Genossen die Weichen für eine Neusaufstellung. Bernd Schädler wurde als Fraktionsvorsitzender wieder gewählt. Das Amt der Stellvertreter übernehmen Susanne Steenbuck und Siegfried Raabe. Als 1. Stellvertreter des Bürgervorstehers wurde Siegfried Raabe nominiert. Als  2. stellvertretende Bürgermeisterin wurde Susanne Steenbuck nominiert.

Die Ausschusssitze wurden auf viele Schultern verteilt. Als Vorsitzende des Jugend, Sport und Bildungsausschuss ist Susanne Steenbuck bestätigt worden.

Alle vier Ausschüsse werden jeweils von zwei SPD Stadtvertretern, davon drei Frauen,  als  „ordentliche“ Ausschussmitgliedern besetzt.

Die Stellvertretung der  „ordentlichen“  Ausschussmitglieder  übernehmen sechs bürgerliche Fraktionsmitglieder.

Hauptausschuss: Bernd Schädler, Siegfried Raabe

Stellvertreter/in:  Susanne Steenbuck, Raimund Neumann

Jugend-, Sport- und Bildungsausschuss: Susanne Steenbuck (Vorsitz), Juliane Marauska

Stellvertreter: Nikolai Grell, Karl Stanek

Sozial- und Gleichstellungsausschuss: Kai Tesch, Tanzer Kocapinar

Stellvertreter/in:  Eberhard Rönsch, Renate Amthor

Bau- und Umweltausschuss: Raimund Neumann, Britta Grell

Stellvertreter: Kim Bähr, Enrico Blohm

Die SPD-Fraktion ist zuversichtlich, dass mit der neuen Sitzverteilung in der Stadtvertretung viele Punkte aus dem SPD-Wahlprogramm umgesetzt werden können.

 

Bernd Schädler, Fraktionsvorsitzender der SPD

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.